18375 OSTSEEBAD PREROW
   
 
Manfred Stolle
Margrit Stolle geb. Weyberg
* 28.05.1946  †28.11.1980
Meine Mutter, gebürtig aus dem Mittelgebirge, war zu Abstechern an die See gerne bereit, aber Ihre große Urlaubsliebe galt den Bergen. Dennoch gehe ich davon aus, dass die Mecklenburgische Schweiz kombiniert mit dem Wasser der Ostsee auch ihr gefallen hätte.
In Memoriam
In stille.m Gedenken an einen wunderbaren Papa und eine liebevolle Mama widme ich Ihnen, auch im Namen von Heiko Plate, dieses Haus.
* 10.07.1938  †23.07.2005
Mein Vater hätte dieses Haus genossen. Wie gern wäre er noch einmal an die Kurische Nehrung gefahren. Hier in Prerow sind die Dünen zwar nicht so gewaltig, aber die See ist dieselbe. Beeindruckt hätten ihn bestimmt auch die bizarren Formen der Windflüchter am Weststrand und an stürmischen Herbsttagen hätte er sich ein gutes Buch über die Geschichte der Region geschnappt und sich vor unserem Kamin ausgebreitet.
Warum Casa Manfredi?  Den historisch nicht belegbaren, aber nach Ansicht meines Vaters emotional gefühlten italienischen Ursprung der Familie, wurde bei ihm durch seine dunklen Naturlocken unterstrichen.
 
 
 

 

 

 

 

 
© 2010 CasaManfredi   AGB'sss